Online-Vortrag von Dr. Thomas Sitte

03.12.2020

„Es gibt ein Leben vor dem Tod! Warum die Aussage „Das ist doch kein Leben mehr“ hinterfragt werden sollte. Patienten im Spannungsfeld zwischen Tötungshilfe und Sterben lassen“

Mit der Frage der Möglichkeit aktiver Sterbehilfe beschäftigt sich derzeit der Verfassungsgerichtshof. Auch in Deutschland wurde dieses Thema kürzlich durch Ferdinand von Schirachs Theaterstück „Gott“ neu in die Diskussion gebracht.

Unser Referent, Dr. Thomas Sitte, Palliativmediziner und Leiter der Deutschen PalliativStifung, wird in seinem Online-Vortrag der brisanten Frage nachgehen, bis wann ein Leben noch lebenswert genannt werden kann.

Datum: 9.12.2020, 19.30 Uhr

Die Veranstaltung findet über Zoom statt und ist über folgenden Link frei zugänglich:

 

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns!